Die Caritas Werkstätten St. Stephan in Polch sind stolz auf Stefanie Drill, die ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin erfolgreich abgeschlossen hat. Die dreijährige Ausbildung erfolgte im sogenannten Förderbereich der Einrichtung, in dem schwerst- und mehrfachbehinderte Menschen bei der Arbeit unterstützt und begleitet werden.
Einrichtungsleiter Frank Mehnert gratuliert Stefanie Drill zur bestandenen Prüfung. Foto: Caritas Werkstätten, Polch
"Frau Drill fand schnell Zugang zu den ihr anvertrauten Menschen und setzte jeden Auftrag mit viel Herzblut, Empathie und pädagogischem Geschick um. Sie hat durch ihr besonders Engagement überzeugt und wir konnten ihr bereits frühzeitig Verantwortung übertragen", so Einrichtungsleiter Frank Mehnert. So gestaltete sie beispielsweise das inklusive Tanzprojekt mit, mit dem das arbeitsbegleitende Bewegungs- und Sportangebot für die Werkstattbeschäftigten am Standort erweitert wurde.
In einer kleinen Feierstunde gratulierten die Kollegen der Absolventin zur bestandenen Prüfung. Die frisch gebackene Heilerziehungspflegerin wird innerhalb des Unternehmens übernommen und arbeitet zukünftig in der Tagesförderstätte des Caritas Zentrums in Mendig. Sowohl die Caritas Werkstätten als auch das Caritas Zentrum gehören zur St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH