Seit Ostern treten auf dem Außengelände des Caritas Zentrums in Mendig Solo-Künstler und
Künstler-Duos aus der Region auf, um den Bewohnern der Einrichtung in Zeiten von Corona
eine Freude zu bereiten und mehr Abwechslung im Alltag zu bieten. Auch die jüngsten Auftritte
der Künstler haben die Bewohner begeistert.
Viktoria Damke bei ihrem Auftritt im Caritas ZentrumFoto: Caritas Zentrum, Mendig
Die Musikerin Viktoria Damke aus Ediger-Eller erfreute die Bewohner bei strahlendem Sonnenschein mit Gitarre und Gesang. Sie musiziert seit Kindheitstagen und wurde durch die Presse auf die Veranstaltungsreihe "Kultur im Garten" im Caritas Zentrum aufmerksam. Viktoria Damke spielte verschiedene Stücke der Popmusik an gleich zwei Standorten der Einrichtung.
David Spence alias Arto der Clown verzauberte die Bewohner nicht nur von seiner Bühne aus. Der Artist aus Koblenz kennt das Caritas Zentrum bereits von seinem Auftritt am Stand des Lokalen Teilhabekreises beim Katharinenmarkt in Polch. Mit seinem abwechslungsreichen und witzigen Programm bereitete er seinem Publikum auch in Zeiten von Corona eine Freude.
Arto der Clown bei seinem Auftritt im Caritas ZentrumFoto: Caritas Zentrum, Mendig
DJ Jan Kattenbusch aus Sinzig legte für die Bewohner und Mitarbeiter auf und brachte sie in Bewegung - natürlich mit gebührendem Abstand. Auf bekannte Schlager, Popmusik und 1970er-Jahre-Songs tanzten die Teilnehmer auf den Balkonen und um die Bänke im Garten.
Einrichtungsleiterin Klaudia Racke-Hackenbruch: "Das seit Wochen beständig anhaltende Engagement ehrenamtlicher Künstler verschafft unseren Bewohnern und Mitarbeitern mehrmals wöchentlich künstlerische Erlebnisse im Garten. Jedes Angebot ist einzigartig und wird mit großer Freude, staunenden Augen und viel Beifall belohnt."
DJ Jan Kattenbusch bei seinem Auftritt im Caritas ZentrumFoto: Caritas Zentrum, Mendig