Eine Woche vor Weihnachten durfte sich Einrichtungsleiterin Klaudia Racke-Hackenbruch über eine ganz besondere Überraschung freuen. Eine kleine Delegation der "Mennijer Mädche" hatte sich angemeldet.
Die Einrichtungsleitung mit einer kleine Delegation der "Mennijer Mädche"Foto: Caritas Zentrum, Mendig
Sie hatten die Aktion "Mennijer Mädche family & friends" gestartet und wollten in diesem turbulenten Jahr den Bewohnern des Caritas Zentrums Mendig, Polch, Mayen eine Freude bereiten. Der Gedanke, dass jede Tänzerin ein kleines Geschenk, das von Herzen kommt, aussucht und liebevoll verpackt, wurde sofort in die Tat umgesetzt. "Ich war überwältigt, wie viele Päckchen unter Corona-Auflagen kontaktlos vor die Tür gestellt wurden. Es haben sich spontan viele Mädels mit ihren Familien und Freunden an der Aktion beteiligt. Und wir freuen uns, 211 Päckchen voller Freude überreichen zu können", so Nela Guerreiro-Seiler, 2. Vorsitzende und Organisatorin der Aktion.
Diese große Anzahl an Päckchen nahm Einrichtungsleiterin Klaudia Racke-Hackenbruch sowie ihre Stellvertreterin Astrid Klasen für alle Bewohner und Mitarbeiter, die an Weihnachten im Dienst sind, mit großer Freude in Empfang. Aufgrund der derzeitigen Auflagen erfolgte die Übergabe auf dem Parkplatz des Caritas Zentrums. Die Einrichtung bedankt sich herzlich für die schönen und liebevoll verpackten Geschenke und freut sich über so viel spontane Mitmenschlichkeit.